Zufall…

Was ich heute zu zeigen habe ist fotografisch vielleicht nicht so richtig gut. Dennoch sind die beiden Bilder ziemlich besonders. Das Eine hatte ich im Hinterkopf weil ich es im letzten Sommer am  16.08.2013 während unseres Nordseeurlaubs in Büsum geschossen haben.

Theodor Storm 2

Das Zweite Bild habe ich heute zufällig (!) beim durchschauen alter Bilder entdeckt und bin sofort darauf angesprungen. Entstanden ist es am 28.07.2009 auf Römö. Also rund 4 Jahre früher. Und was ist nun das Spezielle daran?

Theodor Storm 1

Bei genauerer Betrachtung wird klar, dass es sich um ein und den selben Kutter handelt! Vier Jahre später und einige hundert Kilometer weiter südlich! Ich war mir anfänglich nicht ganz sicher aber die verbogene Stufe am hinteren Aufbau auf Höhe des Rettungsringes macht den Zufall meiner Meinung nach ziemlich klar. Leider habe ich vom zweiten Treffen kein Bild des ganzen Kutters, sonst könnte man ihn auf Grund der Nummer am Bug noch deutlicher identifizieren. Aber ich glaube der Fall ist ziemlich klar…

Zufälle gibt es im Leben, die gibt es gar nicht 🙂

Das Glück gehört denen die sich selbst genügen. Denn alle äusseren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
(Arthur Schoppenhauer)

2 Kommentare zu “Zufall…

Kommentar verfassen

