Magic Monday: Geheimnisvoll

Die Vorgabe vom letzten Montag aus Paleicas Projekt lautete „Geheimnisvoll“. Da ich etwas verspätet eingestiegen bin kommt mein Beitrag halt erst heute Samstag. Beim Aufräumen meiner Bilderbestände bin ich auf das folgende Bild gestossen.

DSC_1187

Die Aufnahme entstand am Sonntag 16. Oktober 2005 an der Nordküste Kretas. Oder etwas genauer an der Küste vor Malia. Heute ein Touristenort aber vor rund 20 Jahren als ich das erste Mal da war, handelte es sich dabei um ein verträumtes Nest mit einigen wenigen Hotels.

Aber was ist daran jetzt geheimnisvoll? Für mich hat das Meer immer etwas geheimnisvolles. Eine riesige Menge Wasser. Wellen die von fernen Stürmen erzeugt werden und Wasser von dem man nie weiss wo es eigentlich her kommt. Oder kann mir jemand sagen wo die Wassertropfen die hier an die Felsen schlagen heute sind? Vielleicht habe ich mit ihnen heute geduscht? Oder vor drei Wochen mein Auto gewaschen? Ein riesiger geheimnisvoller Kreislauf…

Ein Kommentar zu “Magic Monday: Geheimnisvoll

  1. wunderschön! mit dem meer geht es mir eben so. wenn wir am schiff sind kann ich abends stundenlang in die wellen schauen und stelle mir vor, was unter mir für leben herrscht, in einer anderen welt!

Kommentar verfassen

